40.000
  • Startseite
  • » Dagmar Freitag begrüßt Entscheidung zu Pechstein
  • Dagmar Freitag begrüßt Entscheidung zu Pechstein

    Berlin (dpa). Dagmar Freitag, die Vorsitzende des Sportausschusses im Deutschen Bundestag, hat die Entscheidung des Schweizer Bundesgerichts zum Eilantrag von Eisschnelllauf-Olympiasiegerin Claudia Pechstein begrüßt.

    «Ich persönlich finde es richtig, weil jetzt klar ist, dass sie sich nicht auf diesem Weg in die deutsche Olympia-Mannschaft klagen kann», sagte die SPD-Vorsitzende vor der Sitzung des Ausschusses zum Thema Olympia-Vorbereitung der Deutschen Presse-Agentur dpa.

    Dienstrechtliche Konsequenzen für die Bundespolizistin Pechstein seien jetzt noch kein Thema, «weil es ja wohl nicht die letztendliche Entscheidung war. Wenn diese jedoch gefallen ist, erwarten wir, dass sich der Dienstherr mit dem Fall beschäftigt. Wir werden dazu mit dem Bundesinnenminister im Gespräch bleiben», sagte Freitag, die nicht ausschließen wollte, dass der Fall Pechstein auch noch einmal im Sportausschuss zum Thema werden könnte.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    3°C - 15°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Thema
    Sommerzeit beibehalten?

    In der Nacht zu Sonntag ist es wieder so weit, wir alle bekommen eine Stunde weniger Schlaf. Denn dann wird an der Uhr gedreht und auf Sommerzeit umgestellt. Was meinen Sie, soll die Sommerzeit beibehalten werden?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!