40.000
  • Startseite
  • » Dänen kündigen Entwurf für Klimaabkommen an
  • Dänen kündigen Entwurf für Klimaabkommen an

    Kopenhagen (dpa). Die dänischen Gastgeber beim Kopenhagener Klimagipfel wollen am Wochenende einen ersten Entwurf für ein Abkommen zur Bekämpfung der Erderwärmung vorlegen. Das kündigte Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen an. Er besuchte überraschend die Konferenz, nachdem Entwicklungs- und Schwellenländer Dänemarks Leitung der Verhandlungen als einseitige Parteinahme für die reichen Staaten attackiert hatten. Diese Kritik nannte Rasmussen «Theaterdonner». Das sei «normal bei so einer Konferenz».

    Kopenhagen (dpa) - Die dänischen Gastgeber beim Kopenhagener Klimagipfel wollen am Wochenende einen ersten Entwurf für ein Abkommen zur Bekämpfung der Erderwärmung vorlegen. Das kündigte Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen an. Er besuchte überraschend die Konferenz, nachdem Entwicklungs- und Schwellenländer Dänemarks Leitung der Verhandlungen als einseitige Parteinahme für die reichen Staaten attackiert hatten. Diese Kritik nannte Rasmussen «Theaterdonner». Das sei «normal bei so einer Konferenz».

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!