40.000
  • Startseite
  • » Dänen entsenden Hedegaard in EU-Kommission
  • Dänen entsenden Hedegaard in EU-Kommission

    Kopenhagen (dpa). Dänemark entsendet seine bisherige Klima- und Energieministerin Connie Hedegaard in die EU-Kommission. Das teilte Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen in Kopenhagen mit. Die Dänen haben sich als drittletztes der 27 EU-Mitgliedsländer entschieden, mit wem sie die erneut vom Portugiesen José Manuel Barroso geführte Brüsseler Kommission besetzen. Jetzt stehen noch Malta und die Niederlande aus. In Kopenhagen gilt als wahrscheinlich, dass die konservative Politikerin das neue EU-Klimaressort übernehmen soll.

    Kopenhagen (dpa) - Dänemark entsendet seine bisherige Klima- und Energieministerin Connie Hedegaard in die EU-Kommission. Das teilte Ministerpräsident Lars Løkke Rasmussen in Kopenhagen mit. Die Dänen haben sich als drittletztes der 27 EU-Mitgliedsländer entschieden, mit wem sie die erneut vom Portugiesen José Manuel Barroso geführte Brüsseler Kommission besetzen. Jetzt stehen noch Malta und die Niederlande aus. In Kopenhagen gilt als wahrscheinlich, dass die konservative Politikerin das neue EU-Klimaressort übernehmen soll.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!