40.000
  • Startseite
  • » CSU will weniger Solaranlagen auf Feldern
  • CSU will weniger Solaranlagen auf Feldern

    Augsburg (dpa). Die CSU will weniger Solaranlagen auf freiem Feld zulassen, dafür aber den Solarstrom vom Dach verstärkt fördern. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU im Bundestag, Stefan Müller, sagte der «Augsburger Allgemeinen», die umstrittenen, landschaftsfressenden Freianlagen solle es nur noch geben, wenn die Landschaft bereits erheblich vorbelastet ist. Ein Wirtschaftsprüfungsinstitut solle die genauen Daten dafür liefern.

    Augsburg (dpa) - Die CSU will weniger Solaranlagen auf freiem Feld zulassen, dafür aber den Solarstrom vom Dach verstärkt fördern. Der Parlamentarische Geschäftsführer der CSU im Bundestag, Stefan Müller, sagte der «Augsburger Allgemeinen», die umstrittenen, landschaftsfressenden Freianlagen solle es nur noch geben, wenn die Landschaft bereits erheblich vorbelastet ist. Ein Wirtschaftsprüfungsinstitut solle die genauen Daten dafür liefern.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -5°C - 2°C
    Montag

    -3°C - 2°C
    Dienstag

    -2°C - 4°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!