40.000
  • Startseite
  • » Claudia Pfeifer vor der Deutschen Meisterin
  • Aus unserem Archiv

    Claudia Pfeifer vor der Deutschen Meisterin

    Kein Teaser vorhanden

    Claudia Pfeifer vom ERC Diez konnte sich in der Inline-Artistic sogar gegen die amtierende Deutsche Meisterin behaupten. Bereits nach dem Kurzprogramm hatte sie zwei Punkte Vorsprung. Dann kam das Bangen vor der Kür. Die bessere Punktzahl ging zwar nach Frankfurt, dennoch brach unter dem Diezer Anhang Jubel aus, als die Gesamtwertung bekannt gegeben wurde: Der Vorsprung aus der Kurzkür, die sicher gelandeten Doppelsprünge, die sauberen Pirouetten und der überzeugende Laufstil bescherten Pfeifer den ersten Platz.

    Jetzt gilt es, weiter an Sprüngen und Pirouetten zu feilen und Kondition aufzubauen. Denn das nächste Ziel ist schon in Sicht: die deutschen Meisterschaften in Harsefeld bei Bremen.

    Zwei weitere junge Läuferinnen hatten die Chance, ihr Können in der Inline-Artistic zu zeigen. Die geforderten Doppelsprünge sowie die schwierigen Pirouetten waren eine große Herausforderung - und die Konkurrenz aus Sachsen, Hessen und Bayern stark.

    Johanna Müller gab in Kurzkür und Kür ihr Bestes, zeigte alle Doppelsprünge und eingeschleuderten Pirouetten. Allerdings fehlte ihr etwas das Tempo. Sie wurde Fünfte. Bei ihrer Vereinskameradin Rebecca Zimmermann lief es etwas besser, sie wurde am Ende Dritte. Zimmermann hatte als routinierte und elegante Eisläuferin nach nur sehr kurzer Umstellungs- und Trainingszeit wenig Probleme, auch auf den Artistic-Inlinern ein anspruchsvolles Programm zu zeigen.

    Aus den Reihen des ERC Diez ging Robin Rücker in der Klasse Schüler C gut vorbereitet in den Wettbewerb. Obwohl konkurrenzlos, zeigte er eine Leistung, die auch im Vergleich mit den Schülerinnen durchaus respektabel war. Johanna Müller startete in der Kategorie Jugend Damen in den Pflichtwettbewerben, hatte aber kein Glück. Die Rückwärts-einwärts-Schlinge, ihr bestes Element, gelang nicht richtig, und so musste sie mit dem 15. Platz vorlieb nehmen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!