40.000
  • Startseite
  • » Chinesischer Maler Xiaobai Su stellt im ZDF aus
  • Chinesischer Maler Xiaobai Su stellt im ZDF aus

    Mainz (dpa/lrs). Einen umfassenden Einblick in das Werk des chinesischen Malers Xiaobai Su gibt ab 29. November eine Ausstellung im ZDF-Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg. 26 Werke des Künstlers, der sich mit seinen individuellen Arbeiten schon früh einen Namen machte, werden unter dem Titel «Xiaobai Su - Die Dynastie der Farben» gezeigt, teilte das ZDF mit. Der 1949 in Wuhan geborene Xiaobai Su erhielt den Angaben zufolge Ende der 1970er Jahre ein Graduierten-Stipendium für die Kunstakademie Düsseldorf. 2006 kehrte er nach China zurück.

    Mainz (dpa/lrs) - Einen umfassenden Einblick in das Werk des chinesischen Malers Xiaobai Su gibt ab 29. November eine Ausstellung im ZDF-Sendezentrum auf dem Mainzer Lerchenberg. 26 Werke des Künstlers, der sich mit seinen individuellen Arbeiten schon früh einen Namen machte, werden unter dem Titel «Xiaobai Su - Die Dynastie der Farben» gezeigt, teilte das ZDF mit. Der 1949 in Wuhan geborene Xiaobai Su erhielt den Angaben zufolge Ende der 1970er Jahre ein Graduierten-Stipendium für die Kunstakademie Düsseldorf. 2006 kehrte er nach China zurück.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!