40.000
  • Startseite
  • » Chemnitz gewinnt Duell gegen Erfurt mit 4:0
  • Aus unserem Archiv

    ChemnitzChemnitz gewinnt Duell gegen Erfurt mit 4:0

    Der Chemnitzer FC hat das mitteldeutsche Duell in der 3. Fußball-Liga gegen den FC Rot-Weiß Erfurt klar für sich entschieden. Der CFC setzte sich mit 4:0 (3:0) durch.

    Vor 6024 Zuschauern brachte Anton Fink (22. Minute/38.) die Hausherren mit seinen Saisontoren zehn und elf in Führung, ehe Marcel Hofrath (43.) kurz vor der Pause weiter erhöhte. Den Endstand markierte erneut Hofrath in der 76. Minute. In der 71. Minute war sein Teamkollege Tino Semmer mit einem Foulelfmeter an Philipp Klewin gescheitert. Der Erfurter Saheed Mustapha hatte zuvor wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen.

    Die Himmelblauen dominierten von Beginn an durch eine spielerisch und kämpferisch starke Leistung. Die Thüringer hingegen enttäuschten, konnten sich durch viele Fehlpässe keine nennenswerten Chancen erspielen. CFC-Verteidiger Kevin Conrad musste in der 17. Minute nach einem Duell mit Carsten Kamlott mit einem Jochbeinbruch raus. In der 27. Minute wurde das Spiel kurz unterbrochen, nachdem ein pyrotechnischer Gegenstand zwischen Gästeblock und Gegengerade unmittelbar vor dem Linienrichter explodierte.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!