40.000
  • Startseite
  • » CDU dringt auf baldigen Sparkurs
  • CDU dringt auf baldigen Sparkurs

    Berlin (dpa). Die CDU stimmt die Bürger auf einen baldigen Sparkurs ein. Ab 2011 müsse der Abbau der massiv angestiegenen Staatsverschuldung mit ganzer Kraft angegangen werden, sagte CDU- Generalsekretär Hermann Gröhe der dpa in Berlin. Trotz des Steuerstreits von Union und FDP sieht er grundsätzliche Einigkeit: Man sei sich im Ziel weiterer Steuerentlastungen gerade für die kleineren und mittleren Einkommen völlig einig, so Gröhe. Bei Lohnerhöhung müssten die Menschen mehr Geld in der Tasche haben.

    Berlin (dpa) - Die CDU stimmt die Bürger auf einen baldigen Sparkurs ein. Ab 2011 müsse der Abbau der massiv angestiegenen Staatsverschuldung mit ganzer Kraft angegangen werden, sagte CDU- Generalsekretär Hermann Gröhe der dpa in Berlin. Trotz des Steuerstreits von Union und FDP sieht er grundsätzliche Einigkeit: Man sei sich im Ziel weiterer Steuerentlastungen gerade für die kleineren und mittleren Einkommen völlig einig, so Gröhe. Bei Lohnerhöhung müssten die Menschen mehr Geld in der Tasche haben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!