40.000
  • Startseite
  • » Bundesweit bis zu vier Mal höhere Winterkosten
  • Bundesweit bis zu vier Mal höhere Winterkosten

    Berlin (dpa). Der harte Winter wir teuer für die Städte und Gemeinden in Deutschland. Drei bis vier Mal so viel wie in früheren Jahren werde es kosten, die geschädigten Straßen zu reparieren - damit rechnet der Städte- und Gemeindebund. Die Sanierung der Straßen werde Milliarden kosten, heißt es in einer vorläufigen Bilanz, die der dpa vorliegt. Allein in Berlin liege der allernötigste Bedarf bei 100 Millionen Euro - zur Verfügung ständen aber nur 2,5 Millionen Euro.

    Berlin (dpa) - Der harte Winter wir teuer für die Städte und Gemeinden in Deutschland. Drei bis vier Mal so viel wie in früheren Jahren werde es kosten, die geschädigten Straßen zu reparieren - damit rechnet der Städte- und Gemeindebund. Die Sanierung der Straßen werde Milliarden kosten, heißt es in einer vorläufigen Bilanz, die der dpa vorliegt. Allein in Berlin liege der allernötigste Bedarf bei 100 Millionen Euro - zur Verfügung ständen aber nur 2,5 Millionen Euro.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Samstag

    -8°C - 1°C
    Sonntag

    -7°C - -1°C
    Montag

    -4°C - 0°C
    Dienstag

    -3°C - 1°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!