40.000
  • Startseite
  • » Bundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement
  • Aus unserem Archiv

    LeipzigBundestrainer: Center Pleiß kurz vor NBA-Engagement

    Der deutsche Basketball-Nationalspieler Tibor Pleiß steht nach Auskunft von Bundestrainer Emir Mutapcic kurz vor einem Engagement in der NBA.

    Zukunft
    Tibor Pleiß steht offenbar kurz vor einem Engagement in der NBA.
    Foto: Tolga Bozoglu - DPA

    Der Einsatz des Centers in diesem Sommer mit der EM-Qualifikation sei ungewiss, berichtete der Coach nach dem 74:67 im Test gegen Finnland in Leipzig. «Wir haben es noch nicht aufgeben, wir sind im Kontakt mit ihm. Wir respektieren Wünsche von jedem Spieler. Tibors Wunsch ist es, in die NBA zu kommen. Sein Agent sagt, dass er kurz davor ist, in eine NBA-Mannschaft zu kommen», erklärte Mutapcic.

    Der 24 Jahre alte Pleiß war 2010 von den Oklahoma City Thunder in der Talente-Draft der nordamerikanischen Profiliga ausgewählt worden, bei seinem Club Saski Baskonia in Spanien besitzt er eine Ausstiegsklausel für die NBA. «Solange er keinen Vertrag unterschrieben hat, kann er nicht zu uns kommen. Das ist komplex», sagte Mutapcic. «Wir wissen in den nächsten zwei, drei Tagen mehr.» Sollte Pleiß nicht im 14-Mann-Kader für den Supercup am kommenden Wochenende stehen, wäre er laut Mutapcic auch nicht in der EM-Qualifikation im August dabei.

    Live-Ticker

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!