40.000
  • Startseite
  • » Bundestag entscheidet über Bosnien-Einsatz
  • Bundestag entscheidet über Bosnien-Einsatz

    Berlin (dpa). Der Bundestag kommt heute zu seiner letzten Sitzung in diesem Jahr zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Entscheidung über die Verlängerung des Bundeswehr-Einsatzes in Bosnien-Herzegowina. Dafür zeichnet sich eine große Mehrheit ab. Künftig sollen dort aber nur noch bis zu 900 deutsche Soldaten im Einsatz sein. Bislang galt eine Höchstgrenze von 2400 Soldaten. Gestern hatte der Bundestag bereits den Anti-Piraten-Einsatz der Bundeswehr vor der afrikanischen Küste verlängert.

     

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    4°C - 10°C
    Montag

    8°C - 10°C
    Dienstag

    7°C - 12°C
    Mittwoch

    7°C - 12°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!