40.000
  • Startseite
  • » Bundesregierung stockt Haiti-Hilfe weiter auf
  • Bundesregierung stockt Haiti-Hilfe weiter auf

    Berlin (dpa). Die Bundesregierung stockt ihre Hilfe für Haiti weiter auf. Entwicklungsminister Dirk Niebel stellt weitere fünf Millionen Euro für den Bau von Unterkünften bereit. Das sagte er der «Welt am Sonntag». Damit verdoppele das Ministerium seine bisherige Unterstützung. Nach Baubeginn könnten pro Woche bis zu 160 Notunterkünfte errichtet werden, sagte Niebel. Das Material dafür werde über regionale Märkte beschafft. Insgesamt erhöht die Bundesregierung damit die Hilfe für Haiti auf 15 Millionen Euro.

    Berlin (dpa) - Die Bundesregierung stockt ihre Hilfe für Haiti weiter auf. Entwicklungsminister Dirk Niebel stellt weitere fünf Millionen Euro für den Bau von Unterkünften bereit. Das sagte er der «Welt am Sonntag». Damit verdoppele das Ministerium seine bisherige Unterstützung. Nach Baubeginn könnten pro Woche bis zu 160 Notunterkünfte errichtet werden, sagte Niebel. Das Material dafür werde über regionale Märkte beschafft. Insgesamt erhöht die Bundesregierung damit die Hilfe für Haiti auf 15 Millionen Euro.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Bettina Tollkamp

    Bettina Tollkamp

    Chefin v. Dienst

    E-Mail

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!