40.000
  • Startseite
  • » Bundesbank: Deutsche Wirtschaft setzt Erholung fort
  • Bundesbank: Deutsche Wirtschaft setzt Erholung fort

    Frankfurt/Main (dpa). Die deutsche Wirtschaft erholt sich weiter. Davon geht die Deutsche Bundesbank in ihrem Monatsbericht aus. Der Erholungsprozess scheine im Kern intakt zu sein, hieß es darin. Als Gründe werden bessere Exporterwartungen genannt. Auch nehmen demnach die Bestellungen in den Bereichen der Industrie zu, die nicht direkt mit der Automobilfertigung zusammenhängen. Von der Binnenkonjunktur gingen derzeit allerdings eher dämpfende Einflüsse aus. 2009 war die Wirtschaftsleistung in Deutschland um 5,0 Prozent eingebrochen.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die deutsche Wirtschaft erholt sich weiter. Davon geht die Deutsche Bundesbank in ihrem Monatsbericht aus. Der Erholungsprozess scheine im Kern intakt zu sein, hieß es darin. Als Gründe werden bessere Exporterwartungen genannt. Auch nehmen demnach die Bestellungen in den Bereichen der Industrie zu, die nicht direkt mit der Automobilfertigung zusammenhängen. Von der Binnenkonjunktur gingen derzeit allerdings eher dämpfende Einflüsse aus. 2009 war die Wirtschaftsleistung in Deutschland um 5,0 Prozent eingebrochen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!