40.000
  • Startseite
  • » Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen bekannt
  • Bundesagentur gibt Arbeitslosenzahlen bekannt

    Nürnberg (dpa). Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für März bekannt. Nach Berechnungen von Experten haben ein leichter Frühjahrsaufschwung und die spürbare Konjunkturbelebung die Arbeitslosigkeit sinken lassen. Die Zahl der Erwerbslosen sei im März um 30 000 bis 40 000 auf rund 3,6 Millionen gefallen, heißt es von Volkswirten. Dies wären nur noch 20 000 bis 30 000 mehr als vor einem Jahr. Nach dem strengen Winter stellten Baufirmen und Gärtnereien wieder verstärkt ein, sagen die Fachleute.

    Nürnberg (dpa) - Die Bundesagentur für Arbeit gibt heute die Arbeitslosenzahlen für März bekannt. Nach Berechnungen von Experten haben ein leichter Frühjahrsaufschwung und die spürbare Konjunkturbelebung die Arbeitslosigkeit sinken lassen. Die Zahl der Erwerbslosen sei im März um 30 000 bis 40 000 auf rund 3,6 Millionen gefallen, heißt es von Volkswirten. Dies wären nur noch 20 000 bis 30 000 mehr als vor einem Jahr. Nach dem strengen Winter stellten Baufirmen und Gärtnereien wieder verstärkt ein, sagen die Fachleute.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!