40.000
  • Startseite
  • » Brüssel sieht leichten Wirtschaftsaufschwung
  • Brüssel sieht leichten Wirtschaftsaufschwung

    Brüssel (dpa). Die Wirtschaft in der Europäischen Union könnte sich bald erholen. Die EU-Kommission sieht Anzeichen für einen leichten Aufschwung. Da dieser durch massive Hilfen der Regierungen und Zentralbanken weltweit gestützt sei, seien die Aussichten aber ungewiss, hieß es in Brüssel. In diesem Jahr wird die Wirtschaft nach Angaben der EU-Behörde um vier Prozent schrumpfen. 2010 soll dann das Wachstum mit 0,7 Prozent leicht anziehen, für 2011 werden 1,5 Prozent erwartet.

    Brüssel (dpa) - Die Wirtschaft in der Europäischen Union könnte sich bald erholen. Die EU-Kommission sieht Anzeichen für einen leichten Aufschwung. Da dieser durch massive Hilfen der Regierungen und Zentralbanken weltweit gestützt sei, seien die Aussichten aber ungewiss, hieß es in Brüssel. In diesem Jahr wird die Wirtschaft nach Angaben der EU-Behörde um vier Prozent schrumpfen. 2010 soll dann das Wachstum mit 0,7 Prozent leicht anziehen, für 2011 werden 1,5 Prozent erwartet.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!