40.000
  • Startseite
  • » Brüderle: 2011 erneut Milliarden-Steuerentlastung
  • Brüderle: 2011 erneut Milliarden-Steuerentlastung

    Berlin (dpa). Die FDP beharrt trotz der desolaten Staatsfinanzen auf weiteren Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. 2011 komme die Steuerreform mit einem Stufentarif, sagte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle der Berliner «BZ am Sonntag». Damit würden die kleineren und mittleren Einkommen um weitere 20 Milliarden Euro entlastet. Brüderle verteidigte das jetzt auch vom Bundesrat abgesegnete Wachstumsbeschleunigungsgesetz. Ziel sei es, durch ein Sofortprogramm Deutschland nachhaltig auf Wachstumskurs zu bringen.

    Berlin (dpa) - Die FDP beharrt trotz der desolaten Staatsfinanzen auf weiteren Steuerentlastungen in Milliardenhöhe. 2011 komme die Steuerreform mit einem Stufentarif, sagte Wirtschaftsminister Rainer Brüderle der Berliner «BZ am Sonntag». Damit würden die kleineren und mittleren Einkommen um weitere 20 Milliarden Euro entlastet. Brüderle verteidigte das jetzt auch vom Bundesrat abgesegnete Wachstumsbeschleunigungsgesetz. Ziel sei es, durch ein Sofortprogramm Deutschland nachhaltig auf Wachstumskurs zu bringen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!