40.000
  • Startseite
  • » Brandserie auf Reiterhof in Gensingen
  • Brandserie auf Reiterhof in Gensingen

    Gensingen (dpa/lrs). Ein Feuer in einem Werkstattgebäude hat eine seit Jahren andauernde Brandserie auf einem Reiterhof in Gensingen (Kreis Mainz-Bingen) fortgesetzt. Wie die Polizei in Mainz mitteilte, wurde bei dem jüngsten Brand am frühen Donnerstagmorgen das Gebäude größtenteils zerstört. Es entstand laut Polizei ein Sachschaden von rund 80 000 Euro. Gefahr für Menschen und Tiere habe nicht bestanden. Insgesamt habe es auf dem Reiterhof seit Dezember 2004 bereits 15 Mal gebrannt. Dabei wurde ein Gesamtschaden von mehreren hunderttausend Euro angerichtet. Zuletzt brannte es im August und Oktober 2008. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

     

    UMFRAGE
    Thema
    Wie feiern Sie die närrischen Tage?

    Egal ob Alaaf, Helau oder Olau: Mit Weiberfastnacht geht der Karneval in die heiße Phase. Wie feiern Sie die närrischen Tage bis Aschermittwoch?

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    7°C - 14°C
    Dienstag

    4°C - 9°C
    Mittwoch

    6°C - 8°C
    Donnerstag

    4°C - 11°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!