40.000
  • Startseite
  • » Brand in hessischem Krankenhaus - gesamtes Gebäude evakuiert
  • FritzlarBrand in hessischem Krankenhaus - gesamtes Gebäude evakuiert

    Ein Krankenhaus im nordhessischen Fritzlar ist wegen eines Feuers in der Nacht komplett geräumt worden. Mindestens drei Patientenzimmer des „Hospitals zum Heiligen Geist“ seien aus ungeklärten Gründen in Brand geraten, teilte die Polizei mit. Einem Sprecher zufolge gibt es wahrscheinlich Verletzte, genaue Erkenntnisse dazu lagen zunächst aber nicht vor. Alle rund 100 Patienten des Krankenhauses wurden in Sicherheit gebracht, die Stadt Fritzlar stellte eine Halle als Behelfsunterkunft zur Verfügung. Der Brand ist inzwischen gelöscht.

     

    Artikel drucken
    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onlinerin vom Dienst

    Marion Ziegler

    0261/892267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    15°C - 23°C
    Samstag

    17°C - 26°C
    Sonntag

    17°C - 26°C
    Montag

    17°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Urlaub in der Türkei – oder lieber nicht

    Würden Sie derzeit in der Türkei Urlaub machen?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!