40.000
  • Startseite
  • » Boy turnt beim Turnier der Meister in Cottbus
  • Aus unserem Archiv

    CottbusBoy turnt beim Turnier der Meister in Cottbus

    Der Cottbuser Philipp Boy wird am 36. Turnier der Meister vom 22. bis zum 25. März in Cottbus teilnehmen, allerdings nur am Boden turnen.

    Spitzenturner
    Philipp Boy turnt beim 36. Turnier der Meister in Cottbus nur am Boden.
    Foto: Friso Gentsch - DPA

    «Ich habe nach wie vor Probleme in der rechten Schulter und deshalb meinen geplanten Startplatz am Reck freigemacht. Ich bin aber froh, in Cottbus bei meinem Heimturnier am Donnerstag in der Qualifikation dabei zu sein und hoffe natürlich auf das Finale», sagte Boy in Kienbaum.

    Den Vize-Welt- und Europameister im Mehrkampf plagt nach einer auskurierten Verletzung am linken Handgelenk seit einigen Tagen eine Entzündung im rechten Schlüsselbein. Boys Platz beim traditionellen Turnier der Meister am Reck wird Sebastian Krimmer einnehmen.

    Zur deutschen Männer-Riege gehören weiter Barren-Europameister Marcel Nguyen, Matthias Fahrig, Thomas Taranu und Helge Liebrich. «Es ist wichtig, dass wir uns im Olympia-Jahr auf einem guten Niveau präsentieren. Wir wollen der Konkurrenz zeigen, dass wir da sind», sagte Bundestrainer Andreas Hirsch. Insgesamt haben sich Starter aus 40 Nationen angekündigt.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!