40.000
  • Startseite
  • » Bootsfahrten bei Iguazú-Wasserfällen ausgesetzt
  • Aus unserem Archiv

    Bootsfahrten bei Iguazú-Wasserfällen ausgesetzt

    Buenos Aires (dpa/tmn) - Die bei Touristen beliebten Bootsfahrten unterhalb der berühmten Iguazú-Wasserfälle im Nordosten Argentiniens sind nach einem tödlichen Unfall bis auf weiteres ausgesetzt worden.

    Iguazú-Wasserfälle im Nordosten Argentiniens
    Iguazú-Wasserfälle im Nordosten Argentiniens: Nach dem tödlichen Unfall werden die Bootsfahrten für Touristen nun erst einmal ausgesetzt. (Bild: dpa)
    Foto: DPA

    Das Verbot sei von der örtlichen Wasserschutzpolizei ausgesprochen worden, berichtete die Zeitung «La Nación» am Donnerstag (24.3.). Die Maßnahme gelte, bis die Gründe für das Kentern eines der Schlauchboote am vergangenen Montag geklärt seien.

    Bei dem Unfall waren zwei Amerikaner ums Leben gekommen. An Bord hatten sich insgesamt sieben Passagiere befunden, darunter nach Angaben des Betreibers «Jungle Explorer» auch zwei Deutsche. Sie und die anderen Passagiere kamen ebenso wie die beiden Besatzungsmitglieder mit dem Schrecken und Verletzungen davon.

    Die Iguazú-Fälle an der Grenze zu Brasilien, etwa 1400 Kilometer nördlich der Hauptstadt Buenos Aires, sind die größten Wasserfälle der Welt. Das Naturschauspiel lockt jedes Jahr Millionen Touristen an. Viele von ihnen lassen sich in Booten unterhalb der Fälle bis dicht an die herabstürzenden Wassermassen fahren.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!