40.000
  • Startseite
  • » Bonn verabschiedet sich mit Sieg aus Eurocup
  • Bonn verabschiedet sich mit Sieg aus Eurocup

    Bonn (dpa). Die Telekom Baskets Bonn haben mit dem mit einem 87:86 (36:51)-Sieg gegen Besiktas Istanbul aus dem europäischen Wettbewerb verabschiedet.

    Nach fünf Niederlagen gelang der Mannschaft von Trainer Michael Koch im sechsten und letzten Gruppenspiel in der Gruppe D gegen das türkische Team der erste Erfolg. Das vorzeitige Europapokal-Aus des Basketball-Bundesligisten stand aber bereits vor der Partie fest.

    Vor 3570 Zuschauern im Telekom Dome lag der deutsche Vizemeister zwischenzeitlich schon mit 18 Punkten zurück, kämpfte sich in der furiosen Schlussphase aber noch einmal heran. Johannes Strasser gelang mit einem «Dreier» in letzter Sekunde der Wurf zum umjubelten, aber letztlich wertlosen Sieg gegen die Türken. Beste Bonner Werfer waren Chris Ensminger (18) und Patrick Flomo (15).

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik
    Marcus Schwarze 2016

    Onliner vom Dienst:
    Marcus Schwarze

    Anzeigen: 0261/98362003
    Abo: 0261/9836 2000
    Red.: 0160/97829699
    Mail | Twitter | Brief

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    1°C - 12°C
    Montag

    6°C - 16°C
    Dienstag

    3°C - 12°C
    Mittwoch

    2°C - 10°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!