40.000
  • Startseite
  • » Bischöfin begrüßt Ergebnis der Afghanistan-Konferenz
  • Bischöfin begrüßt Ergebnis der Afghanistan-Konferenz

    Frankfurt/Main (dpa). Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Bischöfin Margot Käßmann, hat die Londoner Afghanistan- Konferenz positiv bewertet. Zwei der zentralen Anliegen der EKD sei berücksichtigt worden, sagte sie der «Frankfurter Rundschau» Die deutsche Entwicklungshilfe werde verdoppelt und der Versuch, ein Aussteigerprogramm für Taliban-Kämpfer aufzulegen, zeige Fantasie für den Frieden. Käßmann nannte es «nach wie vor problematisch», dass auch beschlossen wurde, mehr Soldaten an den Hindukusch zu schicken.

    Frankfurt/Main (dpa) - Die Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche, Bischöfin Margot Käßmann, hat die Londoner Afghanistan- Konferenz positiv bewertet. Zwei der zentralen Anliegen der EKD sei berücksichtigt worden, sagte sie der «Frankfurter Rundschau» Die deutsche Entwicklungshilfe werde verdoppelt und der Versuch, ein Aussteigerprogramm für Taliban-Kämpfer aufzulegen, zeige Fantasie für den Frieden. Käßmann nannte es «nach wie vor problematisch», dass auch beschlossen wurde, mehr Soldaten an den Hindukusch zu schicken.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!