40.000
  • Startseite
  • » «Bild»: Laut Polizei weniger Gewalt von Neo-Nazis
  • «Bild»: Laut Polizei weniger Gewalt von Neo-Nazis

    Berlin (dpa). Die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten in Deutschland ist einem Zeitungsbericht zufolge erstmals seit sechs Jahren wieder rückläufig. Von Januar bis November 2009 habe das Bundeskriminalamt 624 Gewalttaten von Rechtsextremisten erfasst, schreibt die «Bild»-Zeitung. Im Vorjahreszeitraum seien es 682 gewesen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des BKA. Insgesamt hat die Zahl rechter Straftaten dem Bericht nach allerdings leicht zugenommen.

    Berlin (dpa) - Die Zahl der rechtsextremistischen Gewalttaten in Deutschland ist einem Zeitungsbericht zufolge erstmals seit sechs Jahren wieder rückläufig. Von Januar bis November 2009 habe das Bundeskriminalamt 624 Gewalttaten von Rechtsextremisten erfasst, schreibt die «Bild»-Zeitung. Im Vorjahreszeitraum seien es 682 gewesen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des BKA. Insgesamt hat die Zahl rechter Straftaten dem Bericht nach allerdings leicht zugenommen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!