40.000
  • Startseite
  • » «Bild»: Anstieg linksextremer Straftaten
  • «Bild»: Anstieg linksextremer Straftaten

    Berlin (dpa). Brennende Autos oder Angriffe auf Polizisten: Linksextreme Straftaten sind 2009 offenbar sprunghaft angestiegen. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, haben politisch motivierte Gewalttaten allein in den ersten drei Quartalen um knapp 50 Prozent zugenommen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des Bundeskriminalamtes. Besonders deutlich sei der Anstieg der Körperverletzungen gegen Beamte: In den ersten drei Quartalen seien 315 Körperverletzungen gezählt worden, 2008 etwa 100 weniger.

    Berlin (dpa) - Brennende Autos oder Angriffe auf Polizisten: Linksextreme Straftaten sind 2009 offenbar sprunghaft angestiegen. Wie die «Bild»-Zeitung berichtet, haben politisch motivierte Gewalttaten allein in den ersten drei Quartalen um knapp 50 Prozent zugenommen. Das Blatt beruft sich auf vorläufige Zahlen des Bundeskriminalamtes. Besonders deutlich sei der Anstieg der Körperverletzungen gegen Beamte: In den ersten drei Quartalen seien 315 Körperverletzungen gezählt worden, 2008 etwa 100 weniger.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!