40.000
  • Startseite
  • » Biathlon-Coach: Nicht zu viel mit Olympia beschäftigen
  • Aus unserem Archiv

    ÖstersundBiathlon-Coach: Nicht zu viel mit Olympia beschäftigen

    Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner hat vor dem ersten Männer-Rennen im Olympia-Winter von seiner Mannschaft volle Konzentration auf den Weltcup gefordert.

    Konzentration
    Biathlon-Bundestrainer Mark Kirchner (r) fordert trotz Olympia in diesem Winter volle Konzentration auf den Weltcup.
    Foto: Martin Schutt - DPA

    Die Winterspiele im Februar in Sotschi seien, «ich will nicht sagen weit weg, aber nicht im Vordergrund. Sicherlich hat das jeder im Auge, doch man sollte sich nicht zu viel damit beschäftigen», sagte der Coach, der zusammen mit Fritz Fischer für die Männer zuständig ist.

    Für das 20-Kilometer-Einzelrennen am Donnerstag (17.15 Uhr) beim Weltcup in Östersund haben Kirchner und Fischer Andreas Birnbacher (Schleching), Daniel Böhm (Buntenbock), Florian Graf (Eppenschlag), Erik Lesser (Frankenhain), Arnd Peiffer (Zellerfeld) und Christoph Stephan (Oberhof) nominiert.

    Für Olympiasieger Kirchner ist es «wichtig», dass sein Team «gut in die Saison hineinfindet. Und sich mit möglichst guten Leistungen auch Selbstvertrauen holt», sagte der Coach.

    «Ich denke, dass ist viel wichtiger, als jetzt schon zu viel über Olympia und Sotschi nachzudenken. Wenn man sich gerade jetzt im Dezember das Selbstvertrauen holt, dann läuft auch Sotschi nicht zu schlecht.»

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!