40.000
  • Startseite
  • » BGH bestätigt Urteil für «Kofferbomber von Köln»
  • BGH bestätigt Urteil für «Kofferbomber von Köln»

    Karlsruhe (dpa). Der «Kofferbomber von Köln» muss lebenslang ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf bestätigt. Der «Kofferbomber» Youssef El Hajdib war nach knapp einjährigem Prozess als Haupttäter der gescheiterten Terroranschläge auf deutsche Regionalzüge verurteilt worden. Die Verteidiger des Verurteilten waren daraufhin in Revision gegangen.

    Karlsruhe (dpa) - Der «Kofferbomber von Köln» muss lebenslang ins Gefängnis. Der Bundesgerichtshof hat das Urteil des Oberlandesgerichts Düsseldorf bestätigt. Der «Kofferbomber» Youssef El Hajdib war nach knapp einjährigem Prozess als Haupttäter der gescheiterten Terroranschläge auf deutsche Regionalzüge verurteilt worden. Die Verteidiger des Verurteilten waren daraufhin in Revision gegangen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!