40.000
  • Startseite
  • » Betreuungsverhältnis an Unis hat sich verschlechtert
  • Betreuungsverhältnis an Unis hat sich verschlechtert

    Bonn (dpa/tmn). Das Betreuungsverhältnis an Unis hat sich in jüngster Zeit verschlechtert. Das berichtet die Zeitschrift «Forschung & Lehre» und beruft sich auf Daten des Statistischen Bundesamtes.

    Demnach kam 2008 im Schnitt ein Universitätsprofessor auf 58 Studenten - 2007 waren es noch 57 Studenten. Zwar gab es 2008 etwas mehr Professuren an Universitäten und ihnen gleichgestellten Hochschulen als im Vorjahr: Die Zahl stieg von 23 596 auf 23 918. Gleichzeitig waren dort mit knapp 1,4 Millionen Studenten aber 28 417 mehr als 2007 eingeschrieben.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!