40.000
  • Startseite
  • » Betreuungsverhältnis an Unis hat sich verschlechtert
  • Betreuungsverhältnis an Unis hat sich verschlechtert

    Bonn (dpa/tmn). Das Betreuungsverhältnis an Unis hat sich in jüngster Zeit verschlechtert. Das berichtet die Zeitschrift «Forschung & Lehre» und beruft sich auf Daten des Statistischen Bundesamtes.

    Demnach kam 2008 im Schnitt ein Universitätsprofessor auf 58 Studenten - 2007 waren es noch 57 Studenten. Zwar gab es 2008 etwas mehr Professuren an Universitäten und ihnen gleichgestellten Hochschulen als im Vorjahr: Die Zahl stieg von 23 596 auf 23 918. Gleichzeitig waren dort mit knapp 1,4 Millionen Studenten aber 28 417 mehr als 2007 eingeschrieben.

    Anzeige
    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 16°C
    Sonntag

    3°C - 15°C
    Montag

    4°C - 18°C
    Dienstag

    7°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Thema
    Sommerzeit beibehalten?

    In der Nacht zu Sonntag ist es wieder so weit, wir alle bekommen eine Stunde weniger Schlaf. Denn dann wird an der Uhr gedreht und auf Sommerzeit umgestellt. Was meinen Sie, soll die Sommerzeit beibehalten werden?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!