40.000
  • Startseite
  • » Bei Waldbrand in Portugal sterben mindestens 19 Menschen
  • Bei Waldbrand in Portugal sterben mindestens 19 Menschen

    Lissabon (dpa). Mindestens 19 Menschen sind bei einem schweren Waldbrand in Portugal ums Leben gekommen. Die meisten der Opfer waren in ihren Autos vom Feuer eingeschlossen worden. Einige Dörfer seien von den Flammen völlig eingekesselt, sagte der Bürgermeister des betroffenen Kreises Pedrógão Grande. Rund 20 Menschen wurden verletzt. Warum das Feuer knapp 200 Kilometer nordöstlich von Lissabon ausbrach, ist noch unklar. Die Region ist dünn besiedelt.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    UMFRAGE
    Soll Koblenz sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben?

    Die Stadt Koblenz möchte ihren Hut in den Ring werfen und sich als Europäische Kulturhauptstadt 2025 bewerben. Was meinen Sie dazu, ist das eine gute Idee?

    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    16°C - 27°C
    Donnerstag

    14°C - 21°C
    Freitag

    14°C - 22°C
    Samstag

    13°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!