40.000
  • Startseite
  • » Bei Jeans-Shorts nicht jede Passform ideal
  • Aus unserem Archiv

    Bei Jeans-Shorts nicht jede Passform ideal

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Im Sommer sind kurze Jeansshorts in - doch nicht jede ausgemusterte lange Hose kann dafür abgeschnitten werden. Kürzen sollte man auf keinen Fall sehr tief sitzende Hüfthosen, rät die Stilberaterin Silke Gerloff aus Frankfurt.

    Sommertrend Shorts
    Eng, knackig oder sportlich: Für gut sitzende Shorts kann man nicht jede Jeansform nehmen. (Bild: dpa)
    Foto: DPA

    Ohne das lange Bein wirke die Hüfte durch diese Passform breiter und lasse diese Partie wie ein Rechteck aussehen. Modelle mit hoher Taille würden optisch ebenso unschön den Oberkörper verkürzen. «Es eignen sich schmale Formen wie eine Röhre oder etwas weitere, aber ebenso gerade Formen», sagt Gerloff. Der Bund sollte am Hüftknochen sitzen und die Hosenbeine am Oberschenkel nicht allzu eng geschnitten sein oder einschneiden. «Denn ist das kurze Hosenbein ein wenig ausgestellt, wirkt der Oberschenkel schmaler», erläutert die Stilberaterin.

    Die Jeans sollte man einfach nur abschneiden, das Einnähen der Säume ist nicht notwendig. Viele aktuell im Handel erhältliche Modelle haben ebenfalls ausgefranste oder umgekrempelte Beine.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!