40.000
  • Startseite
  • » Beamtenbund wirft Koalition «Steuersenkungswahn» vor
  • Beamtenbund wirft Koalition «Steuersenkungswahn» vor

    Köln (dpa). Der Chef des Beamtenbundes, Peter Heesen, hat der schwarz-gelben Koalition «Steuersenkungswahn» vorgeworfen. Steuergeschenke würden derzeit auf Kreditbasis verteilt. Das sei nicht solide, sagte Heesen bei der Eröffnung des dbb-Jahrestagung in Köln. Mit Blick auf die am Mittwoch in Potsdam beginnenden Tarifverhandlungen für die Angestellten der Kommunen und des Bundes bekräftigte Heesen die Forderung von Beamtenbund und Tarifunion nach Einkommensverbesserungen im Umfang von fünf Prozent.

    Köln (dpa) - Der Chef des Beamtenbundes, Peter Heesen, hat der schwarz-gelben Koalition «Steuersenkungswahn» vorgeworfen. Steuergeschenke würden derzeit auf Kreditbasis verteilt. Das sei nicht solide, sagte Heesen bei der Eröffnung des dbb-Jahrestagung in Köln. Mit Blick auf die am Mittwoch in Potsdam beginnenden Tarifverhandlungen für die Angestellten der Kommunen und des Bundes bekräftigte Heesen die Forderung von Beamtenbund und Tarifunion nach Einkommensverbesserungen im Umfang von fünf Prozent.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -3°C - 1°C
    Mittwoch

    1°C - 4°C
    Donnerstag

    4°C - 7°C
    Freitag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!