40.000
  • Startseite
  • » Beachvolleyball-EM im Juni in Cagliari statt in Rom
  • Aus unserem Archiv

    BerlinBeachvolleyball-EM im Juni in Cagliari statt in Rom

    Die Europameisterschaft der Beachvolleyballer Anfang Juni wird nun doch nicht in Rom, sondern in Cagliari auf der Insel Sardinien stattfinden.

    Duo
    Karla Borger und Britta Büthe finden die Organisation der EM zu unprofessionell.
    Foto: Tomasz Waszczuk - DPA

    Der Termin bleibe aber der gleiche, die EM werde wie im Jahresplan vorgesehen vom 3. bis 8. Juni stattfinden, teilte der Europäische Volleyball-Verband CEV mit.

    «Die Daten für das große Highlight dieser Beachvolleyball-Saison bleiben unverändert», betonte die CEV in der Erklärung. Allerdings ist unklar, welche Folgen die kurzfristige Verlegung des Spielorts hat. Die Veranstalter müssen nach Informationen von volleyball.de «mit Regressforderungen rechnen, da Teams und Betreuer bereits Flüge und Hotels für die Zeit in der italienischen Hauptstadt gebucht haben und ihnen nun eventuell Storno- oder Umbuchungskosten entstehen».

    Bereits vor der Entscheidung der CEV, der wohl finanzielle Schwierigkeiten der Römer Veranstalter zugrunde liegen, hatte es Kritik wegen der Ungewissheit um den Austragungsort gegeben. «Es ist einfach ärgerlich, dass man einen Monat vorher noch nicht weiß, ob und wo der Saisonhöhepunkt stattfindet», hatte Britta Büthe erklärt. «Unser Sport ist so professionell geworden, so kann man nicht mit uns Sportlern umgehen», beschwerte sich auch Partnerin Karla Borger. Das Stuttgarter Duo war im Vorjahr überraschend WM-Zweite geworden.

    Mitteilung auf der CEV-Homepage

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst
    Maximilian Eckhardt
    0261/892743
    Kontakt per Mail
    Fragen zum Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    17°C - 27°C
    Donnerstag

    17°C - 27°C
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!