40.000
  • Startseite
  • » Beachvolleyball: Goller zieht positive Bilanz
  • Aus unserem Archiv

    Frankfurt/MainBeachvolleyball: Goller zieht positive Bilanz

    Nach ihrem Rücktritt hat die zweimalige Beachvolleyball-Europameisterin Sara Goller eine überschwängliche Bilanz ihrer sportlichen Laufbahn gezogen.

    Schluss
    Sara Goller hat ihre Beachvolleyball-Karriere beendet.
    Foto: Malte Christians - DPA

    «Jetzt sehe ich meine ganze Karriere unabhängig von Ergebnissen als eine unfassbar schöne Reise im Ganzen», betonte die langjährige Partnerin von Laura Ludwig in einem Interview auf der Homepage des Deutschen Volleyball-Verbandes (DVV). «Nicht perfekt und genau deshalb ok.»

    Zusammen mit Ludwig, die künftig mit Kira Walkenhorst aufschlagen will, hatte sich Goller 2008 und 2010 den EM-Titel gesichert. Über Jahre hinweg war das Paar auch auf der lukrativen Welttour das mit Abstand beste deutsche Frauen-Duo. Nach Platz neun in Peking kamen Goller/Ludwig bei Olympia in London auf den fünften Platz.

    Am vergangenen Montag hatte das Duo seine Trennung bekanntgegeben. Während Ludwig noch Olympia 2016 angehen will, beendete Goller ihre Laufbahn nach einigem Grübeln. «Die finale Entscheidung habe ich leise und für mich, schwimmend im Ammersee gefällt», betonte die Oberbayerin. Für die Zukunft habe sie auch schon berufliche Pläne: «Irgendwas mit Kommunikation, Journalismus, Medien. Ich habe da schon so ein paar Ideen», sagte die 28-Jährige.

    Interview DVV

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    14°C - 25°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!