40.000
  • Startseite
  • » Beach-Duo Smedins/Samoilovs erstmals Europameister
  • Aus unserem Archiv

    KlagenfurtBeach-Duo Smedins/Samoilovs erstmals Europameister

    Der ehemalige Bundesliga-Spieler Janis Smedins und sein Partner Aleksandrs Samoilovs sind erstmals Europameister im Beachvolleyball. Das Duo aus Lettland bezwang in Klagenfurt im Finale die Italiener Alex Ranghieri und Adrian Ignacio Carambula mit 2:0 (21:18, 21:18).

    EM-Titel
    Janis Smedins (l.) und Aleksandrs Samoilovs dürfen sich Europameister nennen.
    Foto: Georg Hochmuth - dpa

    Smedins hatte vor seiner Beach-Karriere in der Halle für die deutschen Bundesligisten SCC Berlin (jetzt Berlin Volleys) und Moerser SC gespielt. Bei der EM 2010 in Berlin war der jetzt 28 Jahre alte Blockspezialist dann im Sand Dritter geworden. 2013 und 2014 hatten Smedins/Samoilovs jeweils EM-Silber gewonnen. In diesem Jahr schafften die Olympia-Dritten von London 2012 den EM-Finalsieg.

    Die nur an Position 15 gesetzten Italiener wehrten sich im Endspiel am Wörthersee lange, verloren aber die entscheidenden Ballwechsel. Das Überraschungsteam Ranghieri/Carambula hatte zuvor die Landsleute und Titelverteidiger Paolo Nicolai und Daniele Lupo sowie die Vizeweltmeister Reinder Nummerdor und Christiaan Varenhorst (Niederlande) ausgeschaltet.

    Die deutschen Männer-Duos konnten nicht in den Medaillenkampf eingreifen, schieden spätestens im Achtelfinale aus. Bei den Frauen sicherten sich das Hamburger Nationalteam Laura Ludwig und Kira Walkenhorst erstmals gemeinsam den EM-Titel.

    Ergebnisse

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Christoph Bröder

    0261/892 267

    Kontakt per Mail

    Fragen zum Abo: 0261/98362000

     

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!