40.000
  • Startseite
  • » Bauern schöpfen zur Grünen Woche Hoffnung
  • Bauern schöpfen zur Grünen Woche Hoffnung

    Passau (dpa). Die Bauern blicken optimistisch in die Zukunft. Nach dem schwierigen Jahr für die Landwirtschaft schöpft der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, wieder Hoffnung. Jetzt gehe es mit den Preisen, mit den Notierungen für Agrarrohstoffe glücklicherweise endlich wieder aufwärts. Das sagte er der «Passauer Neuen Presse» vor Beginn der Grünen Woche, die am Wochenende in Berlin startet. Das von der Politik aufgelegte Sonderprogramm habe sehr geholfen,sagte der Bauern-Präsident.

    Passau (dpa) - Die Bauern blicken optimistisch in die Zukunft. Nach dem schwierigen Jahr für die Landwirtschaft schöpft der Präsident des Deutschen Bauernverbandes, Gerd Sonnleitner, wieder Hoffnung. Jetzt gehe es mit den Preisen, mit den Notierungen für Agrarrohstoffe glücklicherweise endlich wieder aufwärts. Das sagte er der «Passauer Neuen Presse» vor Beginn der Grünen Woche, die am Wochenende in Berlin startet. Das von der Politik aufgelegte Sonderprogramm habe sehr geholfen,sagte der Bauern-Präsident.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!