40.000
  • Startseite
  • » Basescu bleibt Präsident Rumäniens
  • Basescu bleibt Präsident Rumäniens

    Bukarest (dpa). In Rumänien ist der bürgerliche Politiker Traian Basescu mit hauchdünner Mehrheit als Staatspräsident wiedergewählt worden. Zuvor hatten Wählerbefragungen einen Sieg seines sozialistischen Konkurrenten Mircea Geoana signalisiert. Basescu und Geoana hatten sich beide noch in der vergangenen Nacht zum Wahlsieger erklärt. Geoanas Sozialisten kündigten an, die Wahl wegen massiver Fälschung anzufechten. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa bezeichnete die Wahl als weitgehend korrekt.

    Bukarest (dpa) - In Rumänien ist der bürgerliche Politiker Traian Basescu mit hauchdünner Mehrheit als Staatspräsident wiedergewählt worden. Zuvor hatten Wählerbefragungen einen Sieg seines sozialistischen Konkurrenten Mircea Geoana signalisiert. Basescu und Geoana hatten sich beide noch in der vergangenen Nacht zum Wahlsieger erklärt. Geoanas Sozialisten kündigten an, die Wahl wegen massiver Fälschung anzufechten. Die Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa bezeichnete die Wahl als weitgehend korrekt.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Mail | 0261/ 892 324
    Abo: 0261/9836 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    -1°C - 5°C
    Freitag

    2°C - 6°C
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!