40.000
  • Startseite
  • » Barcelona siegt mit Super-Messi 7:0 - Arsenal nur Remis
  • Aus unserem Archiv

    Barcelona siegt mit Super-Messi 7:0 - Arsenal nur Remis

    Lionel Messi und der FC Barcelona zerlegen Celtic Glasgow mit 7:0. Messi feiert dabei seinen sechsten Dreierpack in der Königsklasse. Der FC Arsenal kam mit seinen Weltmeistern Özil und Mustafi mit Glück zu einem Remis in Paris.

    FC Barcelona - Celtic Glasgow
    Torgarant: Lionel Messi feiert seinen ersten von drei Treffern für den FC Barcelona beim 7:0 gegen Celtic Glasgow.
    Foto: Alejandro Garcia - dpa

    Paris (dpa). Der FC Barcelona und sein Superstar Lionel Messi haben einen Auftakt nach Maß in der Fußball-Champions-League gefeiert. Die Katalanen besiegten in der Gladbacher Gruppe C den schottischen Meister Celtic Glasgow mit 7:0 (2:0).

    Paris St. Germain - FC Arsenal
    Shkodran Mustafi (l) von Arsenal im Zweikampf um den Ball mit PSG-Spieler Angel Di Maria.
    Foto: Ian Langsdon - dpa

    Messi überragte dabei mit drei Toren (3./27./60.). Die weiteren Treffer für Barca erzielten Neymar (50.), Andres Iniesta (59.) und zweimal Luis Suarez (75./88.). Der frühere Gladbacher Marc-André ter Stegen hielt in der 24. Minute einen Foulelfmeter des Celtic-Spielers Moussa Dembelé.

    PSV Eindhoven - Atletico Madrid
    Eindhovens Luuk de Jong (r) kämpft mit Gabi (M) von Atletico Madrids um den Ball.
    Foto: Kay In't Veen - dpa

    Der FC Arsenal hat mit den beiden Weltmeistern Mesut Özil und Shkodran Mustafi einen Fehlstart in die Königsklasse verhindert. Die Engländer kamen am Dienstagabend in der Gruppe A beim französischen Meister Paris St. Germain trotz Rückstand zu einem 1:1 (0:1).

    FC Basel - FC Ludogorets Razgrad
    Der Baseler Marek Suchy (l) versucht sich beim Kampf um den Ball gegen Jonathan Cafu durchzusetzen.
    Foto: Georgios Kefalas - dpa

    Barcelona feierte gegen Glasgow den zwölften Heimsieg in Serie auf europäischer Ebene. Superstar Lionel Messi markierte dabei seinen sechsten Dreierpack in der Königsklasse. Dabei war das 1:0 Messis schnellster Treffer (2:46 Minuten) in der Champions League. Der schottische Meister, der am Wochenende im Old-Firm-Derby die Glasgow Rangers 5:1 geschlagen hatte, wartet nun seit neun Auswärtsspielen in Europa auf einen Erfolg.

    Benfinca Lissabon - Besiktas Istanbul
    Lissabons Franco Cervi bejubelt seinen Treffer zum 1:0 gegen Benfica Istanbul.
    Foto: Mario Cruz - dpa

    Der französische Meister und Pokalsieger aus Paris legte im ersten Duell mit Arsenal in der Königsklasse einen Blitzstart durch das 1:0 von Edinson Cavani (1.) hin. Arsenal, das immer noch auf den verletzten Verteidiger Per Mertesacker verzichten musste, blieb harmlos. Die Londoner kamen aber noch zum glücklichen 1:1 durch Alexis Sanchez (78.). In der vierten Minute der Nachspielzeit mussten der Pariser Marco Verratti und Arsenals Olivier Giroud mit Gelb-Rot vom Platz.

    Dynamo Kiew - SSC Neapel
    Arkadiusz Milik (M) hat für Neapel das 2:1 gegen Kiew erzielt.
    Foto: Sergey Dolzhenko - dpa

    Vorjahres-Finalist Atletico Madrid hat in der Bayern-Gruppe D beim niederländischen Champion PSV Eindhoven mit 1:0 (1:0) gewonnen. In der Neuauflage des Achtelfinals aus der vergangenen Saison erzielte Saul Niguez (43.) kurz vor Halbzeit das Tor des Tages.

    In der Gruppe B gewann der italienische Vizemeister SSC Neapel bei Dynamo Kiew mit 2:1 (2:1). Benfica Lissabon kam zu einem 1:1 (1:0) gegen Besiktas Istanbul. Der FC Basel und der bulgarische Vertreter Ludogorets Razgrad trennten sich in der Gruppe A 1:1 (0:1).

    Alle Spiele in der Übersicht

    Opta-Tweet zu Messis schnellstem Tor

    Messis Dreierpacks auf uefa.com

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!