40.000
  • Startseite
  • » Bangkok: Urlauber im Zentrum nicht betroffen
  • Aus unserem Archiv

    Bangkok: Urlauber im Zentrum nicht betroffen

    Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Das Hochwasser in Thailand beschäftigt die Medien seit Tagen. Trotz der vielen Meldungen, brauchen Urlauber nicht um ihren Urlaub fürchten. Das Zentrum Bangkoks ist noch nicht betroffen und Sehenswürdigkeiten sind nach wie vor erreichbar.

    Hochwasser in Bangkok
    Zum Geldabheben müssen Urlauber in Bangkok mitunter auf Sandsäcke steigen - größere Einschränkungen wegen des Hochwassers gibt es im Zentrum der Stadt bislang aber nicht. (Bild: Andrea Warnecke/dpa/tm
    Foto: DPA

    Urlauber in Thailand müssen derzeit noch nicht mit Einschränkungen im Zentrum Bangkoks wegen des nahenden Hochwassers rechnen. Das bestätigte das Thailändische Fremdenverkehrsamt am Montagnachmittag (24. Oktober). Das Zentrum sei weiter zugänglich, und die touristischen Sehenswürdigkeiten seien bisher vom Hochwasser verschont geblieben. Die meisten Verkehrsverbindungen innerhalb der Stadt und zum internationalen Flughafen Suvarnabhumi bestünden nach wie vor. Lediglich in Bangkoks Außenbezirken sei der Busverkehr eingeschränkt. Auch die Badeorte in der Umgebung wie Pattaya und Hua-Hin seien nicht von der Flut betroffen.

    Hochwasser in Bangkok
    In der thailändischen Hauptstadt Bangkok rüsten sich Anwohner mit Sandsäcken gegen das nahende Hochwasser. (Bild: Andrea Warnecke/dpa/tmn)
    Foto: DPA

    Das Hochwasser in Thailand rückt immer näher an die Innenstadt Bangkoks heran: In der Nacht zum Montag warnte die Stadtverwaltung Anwohner von sechs weiteren Bezirken vor bis zu 80 Zentimeter hohen Überschwemmungen. Es gebe keine Garantie, dass die aufgebauten Dämme halten. Einer der bedrohten Bezirke ist nur noch rund zehn Kilometer vom Geschäftszentrum der Metropole entfernt. Inzwischen ist der Fluss Chao Phraya bis zur Oberkante der verstärkten Deiche angestiegen. Er liegt keine 100 Meter vom alten Königspalast entfernt. Der Fährverkehr auf dem Fluss wurde eingestellt.

    Flut in Thailand
    Urlauber sind im Zentrum Bangkoks noch nicht gefährdet, doch steigt das Wasser in vielen Bezirken immer stärker an. (Bild: Barbara Walton/dpa)
    Foto: DPA

    Aktuelle Karte mit Überschwemmungen (engl.)

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Montag

    13°C - 23°C
    Dienstag

    15°C - 25°C
    Mittwoch

    17°C - 29°C
    Donnerstag

    16°C - 27°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!