40.000
  • Startseite
  • » Ban will Millenniumsziele durchsetzen
  • Ban will Millenniumsziele durchsetzen

    New York (dpa). UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will im kommenden Jahr neben dem Klimaschutz vor allem gegen Armut kämpfen. Er begrüßte die Ankündigung der UN-Vollversammlung, im September ein Gipfeltreffen einzuberufen. Dabei soll die Umsetzung der Millenniumsziele aus dem Jahr 2000 überprüft werden. Damals hatten Staats- und Regierungschefs versprochen, Armut und Seuchen bis 2015 auf die Hälfte zu reduzieren. Außerdem wollten sie dafür sorgen, dass alle Kinder wenigstens eine Grundausbildung in der Schule erhalten.

    New York (dpa) - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon will im kommenden Jahr neben dem Klimaschutz vor allem gegen Armut kämpfen. Er begrüßte die Ankündigung der UN-Vollversammlung, im September ein Gipfeltreffen einzuberufen. Dabei soll die Umsetzung der Millenniumsziele aus dem Jahr 2000 überprüft werden. Damals hatten Staats- und Regierungschefs versprochen, Armut und Seuchen bis 2015 auf die Hälfte zu reduzieren. Außerdem wollten sie dafür sorgen, dass alle Kinder wenigstens eine Grundausbildung in der Schule erhalten.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    5°C - 7°C
    Sonntag

    5°C - 9°C
    Montag

    3°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!