40.000
  • Startseite
  • » Ban Ki Moon: Klima-Vereinbarung «guter Start»
  • Ban Ki Moon: Klima-Vereinbarung «guter Start»

    Kopenhagen (dpa) - UN-Generalsekretär Ban Ki Moon hat die Klima-Vereinbarung von Kopenhagen als «guten Start» bezeichnet. Endlich habe man eine Übereinkunft, sagte Ban beim Weltklimagipfel. Es sei ein Schritt in die richtige Richtung. Die Vereinbarung enthalte die 2-Grad-Zielmarke für die maximale Erderwärmung, Klima- Zusagen mit sofortiger Wirkung und «umfassende Hilfen für die ärmsten Länder». Ban räumte ein, dass jetzt ein rechtsverbindlicher Vertrag notwendig sei.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Tempo 30 als Regelgeschwindigkeit

    Das Umweltbundesamt fordert Tempo 30 statt Tempo 50. Was meinen Sie dazu?

    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    1°C - 12°C
    Montag

    6°C - 16°C
    Dienstag

    3°C - 12°C
    Mittwoch

    2°C - 10°C
    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!