40.000
  • Startseite
  • » Bahn plant Schienennetz am Golf
  • Bahn plant Schienennetz am Golf

    Abu Dhabi (dpa). Die Deutsche Bahn hat den Zuschlag für die Planung eines Schienennetzes in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde in Abu Dhabi unterzeichnet. Das teilte die Bahn in Berlin mit. Ob das Unternehmen auch an Bau und Betrieb beteiligt wird, soll später entschieden werden. Das Gesamtvolumen inklusive Planung, Bau und Betrieb könne durchaus in zweistelliger Milliardenhöhe liegen.

    Abu Dhabi (dpa) - Die Deutsche Bahn hat den Zuschlag für die Planung eines Schienennetzes in den Vereinigten Arabischen Emiraten erhalten. Eine entsprechende Absichtserklärung wurde in Abu Dhabi unterzeichnet. Das teilte die Bahn in Berlin mit. Ob das Unternehmen auch an Bau und Betrieb beteiligt wird, soll später entschieden werden. Das Gesamtvolumen inklusive Planung, Bau und Betrieb könne durchaus in zweistelliger Milliardenhöhe liegen.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!