40.000
  • Startseite
  • » Bären bleiben in Duisburg ohne Torerfolg
  • Aus unserem Archiv

    Bären bleiben in Duisburg ohne Torerfolg

    Kein Teaser vorhanden

    "Der Duisburger Kader ist etwa dreimal so stark wie unserer", schildert EHC-Trainer Arno Loersch die Kräfteverhältnise, "in dieser Klasse wird viel Geld bezahlt, das wir nicht haben."

    Gegen die Duisburger Profis lieferten die zudem noch ersatzgeschwächten Neuwieder Amateure zu allemÜberfluss ein ganz schwaches erstes Drittel ab und machten es dem Gegner leicht, entscheidend auf 5:0 davonzuziehen. "In der Drittelpause musste ich etwas lauter werden", verrät Loersch, "das hat offenbar geholfen."

    Diverse Umstellungen, unter anderem hütete nun Tim Kühlem anstelle von Alexander Rodens das Tor, ließen den EHC besser aussehen. In den zweiten 20 Minuten trafen die Duisburger nur dreimal, im letzten Abschnitt begnügten sie sich gar mit zwei Treffern. "Natürlich haben sie da auch nicht mehr alles gegeben", räumt Loersch ein, "nur schade, dass uns kein Tor gelungen ist." Möglichkeiten dafür gab's genügend.

    "Jetzt wünschen wir uns ein ordentliches letztes Heimspiel am Sonntag gegen Essen", fasste Loersch seine vorweihnachtlichen Gefühle zusammen. "Wir sind Letzter, aber wir stehen da, wo wir hingehören." In der Pokalrunde mit vier Regionalligisten ist den Bären aber der eine oder andere "echte" Sieg wieder zuzutrauen. kif

    Tore: 1:0 Marius Schmidt (3.), 2:0 Denis Fominych (12.), 3:0 Diego Hofland (17., ÜZ), 4:0 Björn Krupp (18.), 5:0 Tobias Schlipper (20.), 6:0 Clarke Breitkreuz (27.), 7:0 Markus Schmidt (30., ÜZ), 8:0 Fominych (36., ÜZ), 9:0 Alexander Schneider (46.), 10:0 Dennis Fischbuch (55.).

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!