40.000
  • Startseite
  • » Bad Breisiger Abstand zum Ufer wächst an
  • Aus unserem Archiv

    Bad Breisiger Abstand zum Ufer wächst an

    Kein Teaser vorhanden

    Noch sind es acht Spiele

    Ein Abstand, der den Bad Breisiger Trainer Klaus Adams aber weiterhin nur am Rande interessiert, schließlich sind bei noch acht Spielen 24 Punkte zu vergeben. "Da ist noch vieles möglich", so der Trainer, der sich da gerne an die erfolgreiche Aufholjagd gegen Ende des vergangenen Jahres erinnert. Aber, fügt er an: "Da muss meine Mannschaft besonders im Defensivverhalten anders auftreten als in Mechtersheim." Der Gegner befindet sich in der Tabelle jenseits von Gut und Böse, und entsprechend spielte die Mannschaft von Trainer Ralf Gimmy gegen Bad Breisig. Sie war mit viel Spaß, aber ohne den letzten Druck bei der Sache. Aber das genügte, um die Badestädter mit einer weiteren deutlichen Niederlage auf die Heimreise zu schicken.

    In der Tat brachte sich die SG Bad Breisig in der Pfalz durch kollektives Versagen im Abwehrverhalten ein ums andere Mal selbst in Verlegenheit. Besonders die Brüder Raffael (21., 45.) und Gian-Luca Korte 43., 86.) nutzten die Freiräume und teilten die vier Treffer unter sich auf. Da auch der Ehrentreffer zum 1:3 auf das Konto eines Mechtersheimers ging, Steffen Burkhard traf ins eigene Tor (70.), blieb auch die Offensivabteilung der Badestädter an diesem Tag erfolglos. Entsprechend meinte Adams: "Meine Mannschaft hat von der Nummer eins bis elf nie ein Mittel gegen den Mechtersheimer Spaßfußball gefunden."

    Am Dienstag kommt Trier

    Da bleibt über das Pokal-Intermezzo am Dienstag um 19.30 Uhr gegen Eintracht Trier bis zum Samstag um 15.30 Uhr im Rheintalstadion gegen den SC Hauenstein kaum Zeit, etwas zu bewegen. Aber das, was bleibt, will Adams zu intensiven Gesprächen nutzen: "Denn dass meine Spieler mehr können, als sie in Mechtersheim gezeigt haben, haben sie bewiesen. Das ist alles eine Sache das Kopfes, und da muss Mechtersheim schleunigst raus."

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    19°C - 28°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Mehrwegsystem als Zukunftsmodell: Würden Sie dafür draufzahlen?

    Wer ein Getränk bei Rhein in Flammen kaufen wollte, musste den Koblenz-Becher oder das Koblenz-Glas dazukaufen. Hintergrund ist ein neues Mehrwegsystem der Koblenz-Touristik. Für zwei Getränke wurden da zum Teil 14 Euro fällig. Würden Sie der Umwelt zuliebe draufzahlen?

    UMFRAGE
    Vergiftete Eier – Was kommt jetzt auf den Tisch?

    Der Skandal um die mit Fipronil vergifteten Eier ist in aller Munde. Hat das Einfluss auf Ihren Speiseplan?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!