40.000
  • Startseite
  • » BA: Dank Hartz IV weniger Langzeitarbeitslose
  • BA: Dank Hartz IV weniger Langzeitarbeitslose

    Nürnberg (dpa). Die Hartz-IV-Reform hat wesentlich zu einem Rückgang der Langzeitarbeitslosigkeit beigetragen. Das ist die Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit. So sei der Anteil der Langzeitarbeitslosen an allen Erwerbslosen seit 2007 um rund 7 Prozent gesunken. Auch der Anteil der Hilfebedürftigen an der Gesamtbevölkerung gehe seit 2007 beständig zurück, berichtete die Arbeitsagentur. Experten machen dafür allerdings auch die gute Wirtschaftslage im Jahr 2008 verantwortlich.

    Nürnberg (dpa) - Die Hartz-IV-Reform hat wesentlich zu einem Rückgang der Langzeitarbeitslosigkeit beigetragen. Das ist die Einschätzung der Bundesagentur für Arbeit. So sei der Anteil der Langzeitarbeitslosen an allen Erwerbslosen seit 2007 um rund 7 Prozent gesunken. Auch der Anteil der Hilfebedürftigen an der Gesamtbevölkerung gehe seit 2007 beständig zurück, berichtete die Arbeitsagentur. Experten machen dafür allerdings auch die gute Wirtschaftslage im Jahr 2008 verantwortlich.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    4°C - 8°C
    Sonntag

    6°C - 9°C
    Montag

    4°C - 8°C
    Dienstag

    5°C - 7°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!