40.000
  • Startseite
  • » Auswärts ein Dreier?
  • Aus unserem Archiv

    Auswärts ein Dreier?

    Kein Teaser vorhanden

    Der Anfang ist gemacht. Nach dem Ende der Niederlagenserie durch den Punktgewinn beim FV Breidenbach will Fußball-Verbandsligist FVgg Kastel 06 heute Abend (19.30 Uhr) den beschrittenen Weg fortsetzten, den beschwerlichen Pfad zurück zur Konkurrenzfähigkeit in der Liga. Bei TuS Dietkirchen müssten die Kasteler eigentlich dringend den ersten Auswärtssieg der Saison setzen, denn die aktuell fünf Punkte Rückstand zum unteren Mittelfeld sind schon eine Menge Holz, das gerodet werden will.

    "Die Tabelle ist derzeit nicht so ausschlaggebend", sagt Trainer Denis Wetz jedoch. Wichtiger sei es, "dass wir so weitermachen, wie wir es in der zweiten Halbzeit in Breidenbach gezeigt haben und uns Spiel für Spiel heranarbeiten". An der Stimmung im Team liegt es laut Wetz nicht, dass die Kasteler seit sechs Wochen und sieben Partien auf den zweiten Saisonsieg warten. Auch die Trainingsbeteiligung ist gut, "man kann wirklich nicht sagen, dass die Jungs nicht wollten". Aber das große Erfolgserlebnis fehlt eben. Und so wäre es für die Moral auch ohne den Blick auf die Tabelle nicht gerade ungünstig, wenn die sieglose Zeit endlich zu Ende ginge. "Vielleicht gelingt ja jetzt nach dem kleinen Erfolgserlebnis in Breidenbach auch mal ein Dreier."

    Die Dietkirchener hatten, abgesehen von ihrer Auftaktniederlage, einen starken Saisoneinstieg, mussten sich inzwischen aber aus der Spitzengruppe verabschieden. Zuletzt gelang den Limburgern beim Duell der defensivstärksten Teams der Liga immerhin ein 0:0 beim Aufstiegskandidaten SV Wiesbaden. "Da müssen sie zumindest defensiv gut gearbeitet haben", sagt Wetz. Dennoch erwischen die Kasteler den Tabellenzehnten in einer eher schwachen Phase, das ist Wetz zu Ohren gekommen. Personell ist derzeit alles prima bei den 06ern, auch Tomislav Duvnjak ist nach seiner Grippeerkrankung wieder auf dem Damm, nur Erdem Binkol ist beruflich bedingt verhindert. gus

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    12°C - 23°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    13°C - 22°C
    Dienstag

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!