40.000
  • Startseite
  • » Aufbau in Afghanistan erfolgreich
  • Aufbau in Afghanistan erfolgreich

    Potsdam (dpa). Der Wiederaufbau in Afghanistan hat trotz vieler Rückschläge aus Sicht der Bundeswehr deutliche Fortschritte gemacht. So seien mittlerweile 20 von 34 Provinzen frei von Mohnanbau, in zahlreichen Regionen blühe wieder der Handel, sagte der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos, Rainer Glatz, in einer Bilanz in Potsdam. Gleichzeitig räumte er ein, dass sich die Sicherheitslage in den vergangenen beiden Jahren verschlechtert habe.

    Potsdam (dpa) - Der Wiederaufbau in Afghanistan hat trotz vieler Rückschläge aus Sicht der Bundeswehr deutliche Fortschritte gemacht. So seien mittlerweile 20 von 34 Provinzen frei von Mohnanbau, in zahlreichen Regionen blühe wieder der Handel, sagte der Befehlshaber des Einsatzführungskommandos, Rainer Glatz, in einer Bilanz in Potsdam. Gleichzeitig räumte er ein, dass sich die Sicherheitslage in den vergangenen beiden Jahren verschlechtert habe.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!