40.000
  • Startseite
  • » Auch Schulleiter von Kloster Ettal tritt zurück
  • Auch Schulleiter von Kloster Ettal tritt zurück

    München (dpa). Im Missbrauchsskandal an der Schule des Benediktinerklosters Ettal in Bayern tritt nach dem Abt auch der Prior der Abtei und Leiter der Klosterschule, Pater Maurus Kraß, zurück. Das teilte das Erzbischöfliche Ordinariat München mit. Er übernehme damit wie Abt Barnabas Bögle die Verantwortung dafür, dass in Ettal bei möglichen Missbrauchsfällen durch Klosterangehörige gegen die innerkirchliche Meldepflicht verstoßen wurde, hieß es in der Mitteilung.

    München (dpa) - Im Missbrauchsskandal an der Schule des Benediktinerklosters Ettal in Bayern tritt nach dem Abt auch der Prior der Abtei und Leiter der Klosterschule, Pater Maurus Kraß, zurück. Das teilte das Erzbischöfliche Ordinariat München mit. Er übernehme damit wie Abt Barnabas Bögle die Verantwortung dafür, dass in Ettal bei möglichen Missbrauchsfällen durch Klosterangehörige gegen die innerkirchliche Meldepflicht verstoßen wurde, hieß es in der Mitteilung.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur 

    Jochen Magnus 

    Mail | 0261/892-330 

    Abo: 0261/9836 2000 

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    UMFRAGE
    Thema
    Sollen CDU und CSU bei der nächsten Bundestagswahl gemeinsam antreten?

    Die Schwesterparteien CDU und CSU bilden eine Fraktion im Deutschen Bundestag. Nun spaltet vor allem die Forderung Horst Seehofers nach einer festen Obergrenze von 200 000 neuen Flüchtlingen pro Jahr die Parteien. Was meinen Sie? Sollten CDU und CSU bei der Bundestagswahl im Herbst 2017 gemeinsam antreten oder sollten sie getrennte Wege gehen?

    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    -6°C - 0°C
    Mittwoch

    -8°C - 0°C
    Donnerstag

    -7°C - -1°C
    Freitag

    -5°C - 0°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!