40.000
  • Startseite
  • » Auch Schulleiter von Kloster Ettal tritt zurück
  • Auch Schulleiter von Kloster Ettal tritt zurück

    München (dpa). Im Missbrauchsskandal an der Schule des Benediktinerklosters Ettal in Bayern tritt nach dem Abt auch der Prior der Abtei und Leiter der Klosterschule, Pater Maurus Kraß, zurück. Das teilte das Erzbischöfliche Ordinariat München mit. Er übernehme damit wie Abt Barnabas Bögle die Verantwortung dafür, dass in Ettal bei möglichen Missbrauchsfällen durch Klosterangehörige gegen die innerkirchliche Meldepflicht verstoßen wurde, hieß es in der Mitteilung.

    München (dpa) - Im Missbrauchsskandal an der Schule des Benediktinerklosters Ettal in Bayern tritt nach dem Abt auch der Prior der Abtei und Leiter der Klosterschule, Pater Maurus Kraß, zurück. Das teilte das Erzbischöfliche Ordinariat München mit. Er übernehme damit wie Abt Barnabas Bögle die Verantwortung dafür, dass in Ettal bei möglichen Missbrauchsfällen durch Klosterangehörige gegen die innerkirchliche Meldepflicht verstoßen wurde, hieß es in der Mitteilung.

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!