40.000
  • Startseite
  • » Atomkraftwerk Unterweser vom Netz genommen
  • Atomkraftwerk Unterweser vom Netz genommen

    Hannover (dpa) - Das niedersächsische Atomkraftwerk Unterweser ist für eine Reparatur vom Netz genommen worden. Techniker hatten festgestellt, dass in der Anlage südwestlich von Bremerhaven die Armatur in einem Not-und Nachkühlsystem undicht ist. Auf den Betrieb habe der Defekt aber keine Auswirkungen, sagte Almut Zyweck von der Eon Kernkraft-Gesellschaft in Hannover. Die Reparatur werde in etwa drei Tagen beendet sein. Das Atomkraftwerk soll am 19. Dezember wieder angefahren werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Fabian Strunk

    Tel.: 0261 / 892 267

    Kontakt per E-Mail

     

     

    Fragen zum Abo: 0261 / 98 36 2000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    -2°C - 2°C
    Donnerstag

    3°C - 6°C
    Freitag

    4°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Rock am Ring geht zurück

    Das Rockfestival findet 2017 nicht mehr in Mendig, sondern wieder am Nürburgring statt. Was sagen Sie zu diesen Neuigkeiten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!