40.000
  • Startseite
  • » Atomkraftwerk Unterweser vom Netz genommen
  • Atomkraftwerk Unterweser vom Netz genommen

    Hannover (dpa) - Das niedersächsische Atomkraftwerk Unterweser ist für eine Reparatur vom Netz genommen worden. Techniker hatten festgestellt, dass in der Anlage südwestlich von Bremerhaven die Armatur in einem Not-und Nachkühlsystem undicht ist. Auf den Betrieb habe der Defekt aber keine Auswirkungen, sagte Almut Zyweck von der Eon Kernkraft-Gesellschaft in Hannover. Die Reparatur werde in etwa drei Tagen beendet sein. Das Atomkraftwerk soll am 19. Dezember wieder angefahren werden.

     

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    10°C - 14°C
    Donnerstag

    4°C - 13°C
    Freitag

    2°C - 8°C
    Samstag

    6°C - 9°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!