40.000
  • Startseite
  • » Asselborn: Visafreiheit für Türken möglicherweise 2017
  • Asselborn: Visafreiheit für Türken möglicherweise 2017

    Berlin (dpa). Die Visafreiheit für die Türkei könnte nach Ansicht von Luxemburgs Außenminister Jean Asselborn im Laufe des nächsten Jahres kommen. Anfang 2017 könne eine Lösung bei der Anti-Terror-Gesetzgebung möglich sein. Allerdings nur wenn sich die Situation in der Türkei wieder etwas beruhige und die Türkei gewillt sei, die Regeln des Europarates zu befolgen, sagte Asselborn der «Welt». Die EU werde bei der Vergabe der Visafreiheit weiterhin darauf bestehen, dass rechtsstaatliche Prinzipien eingehalten werden.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Jochen Magnus

    Mail | 0261/892-330

    Abo: 0261/9836 2000

    Anzeigen: 0261/9836 2003

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    14°C - 25°C
    Montag

    11°C - 20°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    12°C - 22°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Ist „Weinkönigin“ noch zeitgemäß?

    „Muss das noch Weinkönigin heißen?“ fragt Julia Klöckner. Wir fragen Sie:

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!