40.000
  • Startseite
  • » Asien meistert Konjunkturkrise besser als gedacht
  • Asien meistert Konjunkturkrise besser als gedacht

    Manila (dpa). Die meisten Länder Asiens kommen besser durch die weltweite Konjunkturkrise als gedacht. Die Asiatische Entwicklungsbank hob deshalb ihre Wachstumsprognose für 45 Länder an, die sie unter der Rubrik «Entwicklungsländer» zusammenfasst. Dazu gehören aber auch China, Hongkong, Taiwan, Südkorea und Singapur. Die Bank rechnet in der Region von Zentralasien bis in den Pazifik mit 4,5 Prozent Wachstum in diesem und 6,6 Prozent im kommenden Jahr. Vor drei Monaten erwartete sie noch 3,9 beziehungsweise 6,4 Prozent.

    Manila (dpa) - Die meisten Länder Asiens kommen besser durch die weltweite Konjunkturkrise als gedacht. Die Asiatische Entwicklungsbank hob deshalb ihre Wachstumsprognose für 45 Länder an, die sie unter der Rubrik «Entwicklungsländer» zusammenfasst. Dazu gehören aber auch China, Hongkong, Taiwan, Südkorea und Singapur. Die Bank rechnet in der Region von Zentralasien bis in den Pazifik mit 4,5 Prozent Wachstum in diesem und 6,6 Prozent im kommenden Jahr. Vor drei Monaten erwartete sie noch 3,9 beziehungsweise 6,4 Prozent.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Redakteur

    Maximilian Eckhardt

    Mail | 0261/892743

    Abo: 0261/98362000

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    -5°C - 4°C
    Montag

    -2°C - 4°C
    Dienstag

    0°C - 4°C
    Mittwoch

    3°C - 6°C
    Anzeige
    UMFRAGE
    Thema
    Umfrage: Feiertagsruhe

    Ist es noch zeitgemäß, an etlichen Feiertagen Musik-, Sport- und Tanzveranstaltungen zu verbieten?

    Rhein-Zeitung bei Facebook
    Rhein-Zeitung bei Twitter
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!