40.000
  • Startseite
  • » Arminia Bielefeld nähert sich Aufstiegsrängen an
  • Aus unserem Archiv

    BielefeldArminia Bielefeld nähert sich Aufstiegsrängen an

    Arminia Bielefeld hat mit einem souveränen Sieg den Abstand zu den Aufstiegsrängen in der 3. Fußball-Liga verkürzt. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 3:0 (1:0) durch.

    Bielefeld (dpa) – Arminia Bielefeld hat mit einem souveränen Sieg den Abstand zu den Aufstiegsrängen in der 3. Fußball-Liga verkürzt. Der Zweitliga-Absteiger setzte sich gegen die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart mit 3:0 (1:0) durch.

    Fabian Klos (33.) traf am Mittwochabend vor 8635 Zuschauern per Handelfmeter zum 1:0. Dennis Mast (54.) erhöhte nach der Pause, ehe Klos (79.) mit seinem zweiten Treffer den Endstand besorgte. Stuttgart musste eine knappe Stunde in Unterzahl spielen, nachdem Stephen Sama (31.) nach einem Handspiel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

    Die Schwaben fokussierten sich von Anfang an aufs Kontern. Das klappte die ersten 30. Minuten gut. Doch die Gäste schwächten sich durch den Platzverweis gegen Sama selbst. In Unterzahl wurden die Gäste kaum noch gefährlich und konnten am Ende froh sein, nur drei Gegentreffer kassiert zu haben. Denn die Arminen hatten zahlreiche Chancen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, ließen diese aber ungenutzt. Durch den sechsten Saisonsieg rückten die Arminen auf Tabellenplatz vier vor.

    Ihre Fragen, Hinweise oder Kritik

    Onliner vom Dienst

    Jochen Magnus

    0261/892-330 | Mail


    Fragen zum Abo: 0261/98362000 | Mail

    epaper-startseite
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    12°C - 23°C
    Montag

    12°C - 21°C
    Dienstag

    13°C - 22°C
    Mittwoch

    14°C - 25°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    UMFRAGE
    Beim Jahrmarkt: Lieber sicher oder lässig?

    Die Sicherheitsstrategie auf der Bad Kreuznacher Pfingstwiese ist weniger streng als im letzten Jahr. Hunderttausende werden dort zum Jahrmarkt erwartet. Wie finden Sie das?

    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!